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Kontakt: | Prof. Dr. Rieck | ||
Ort: | 31141 Hildesheim | ||
Web: | https://bewerbung.uni-hildesheim.de/jobposting/50f1d8f646672138c4260676d82db4117… | Bewerbungsfrist: | 30.10.24 |
Universität Hildesheim
Stiftung des öffentlichen Rechts
Im Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Arbeitsgruppe Betriebswirtschaft und Operations Research, des Fachbereichs 4 - Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft & Informatik - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in -FwN- (m/w/d)
(TV-L E 13, 100%)
für den Zeitraum von zunächst drei Jahren zu besetzen. Eine Verlängerung um weitere zwei Jahre wird angestrebt.
Die Abteilung Betriebswirtschaft und Operations Research beschäftigt sich mit der modellgestützten Lösung praxisrelevanter Fragestellungen aus den Bereichen Produktion, Logistik, Projektplanung und Supply Chain Management. Insbesondere werden Produktionsprozesse und -systeme, Transportabläufe und -netzwerke, Projekte sowie Material- und Informationsflüsse in Wertschöpfungsnetzen geplant, gesteuert und optimiert.
Die angebotene Stelle ist im Forschungsprojekt „HULLS: Hannover-Hildesheim Urban Living Lab for Sustainability“ angesiedelt (vgl. https://www.uni-hildesheim.de/neuigkeiten/wissenschaftsraum-mit-hildesheimer-beteiligung-hannover-hildesheim-urban-living-lab-for-sustainablity-hulls/). In diesem interdisziplinären Projekt wird in einem hochschulübergreifend genutzten Reallabor untersucht, wie sich Mobilität, Logistik, Wohnen und der Digitale Staat verändern und welche Chancen sich durch eine Vernetzung der Bereiche ergeben können. Mit Hilfe von Simulations- und Optimierungsmethoden sowie ökobilanziellen Lebenszyklusanalysen sollen ökonomische und ökologische Bewertungen durchgeführt werden.
Aufgaben:
- Identifizierung und Lösung mathematischer Optimierungsprobleme unter Anwendung verschiedener Methoden (Operations Research, Maschinelles Lernen, Simulationen) sowie Interaktion mit Interessensvertreter*innen der Gesellschaft im Kontext des oben genannten Forschungsprojektes
- Publikation und Präsentation von Forschungsergebnissen
- eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation (Promotion)
- Betreuung von Lehrveranstaltungen sowie Seminar- und Abschlussarbeiten in den Themenbereichen des Forschungsprojektes im Umfang von 4 LVS
- Teilnahme an der hochschuldidaktischen Weiterbildung
Voraussetzungen:
- hervorragend abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Data Analytics oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Operations Research, Logistik oder Produktion
- Beherrschung moderner Optimierungssoftware (wie Gurobi oder Cplex)
- umfangreiche Kenntnisse mathematischer Optimierungsverfahren
- gute Programmierkenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie Python, C++ oder Java
- sehr gute Englischkenntnisse
Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, ist aber vollständig zu besetzen.
Die Universität Hildesheim legt Wert auf Gender- und Diversitykompetenz
Die Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Bewerbungen von Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Fragen steht Ihnen Prof. Dr. Julia Rieck unter der Tel.: 05121/883-40510 oder per E-Mail: rieck@bwl.uni-hildesheim.de gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf ihre Online-Bewerbung bis zum 30.10.2024 unter der Kennziffer 2024/142 über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/.
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4. Ausschreibung 142.pdf
159.6 KB | 11.09.24 ( )
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Keine Inhalte
Innovationsmanager – Schwerpunkt in datenbasierter Geschäftsmodellentwicklung (w/m/d)
Kontakt: | - | ||
Ort: | 52428 Jülich | ||
Web: | https://www.fz-juelich.de/de | Bewerbungsfrist: | 26.08.24 |
Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.400 Kolleg:innen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns!
Der Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungszentrums. Forschungsplanung, die Betreuung internationaler Kooperationen und die wissenschaftliche Nachwuchsförderung sind essenzielle Dienstleistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcenmanagement, die Strategieentwicklung, das Innovationsmanagement sowie die Betreuung der EU-Angelegenheiten des Forschungszentrums. Durch das Zusammendenken von Innovation, Wissens- und Technologietransfer, Entrepreneurship Education und Transfermarketing sowie den daraus gewonnenen Synergieeffekten möchten wir die Grundlage für eine aufstrebende Innovationskultur am Forschungszentrum Jülich schaffen und so den Impact der Jülicher Forschung in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft stärken. Das Innovationsmanagement unterstützt und begleitet dabei als Serviceeinheit bei diversen Anliegen rund um die Themen Innovation sowie Wissens- und Technologietransfer mit all ihren Facetten.
Verstärken Sie unser Team als
Innovationsmanager – Schwerpunkt in datenbasierter Geschäftsmodellentwicklung (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Ihre Aufgabe im Geschäftsbereich Innovation beinhaltet das Management von Innovations- und Transferprojekten sowie die Identifikation von erfolgsversprechenden Datenmodellen, Technologien und Innovationspotenzialen für Lizenzierungen, Ausgründungen oder Kooperationen für Wirtschaft und Gesellschaft
- Sie entwickeln daten- und technologiegetriebene Geschäftsmodelle und führen Markt- und Technologiebewertungen sowie Wettbewerbsanalysen durch
- Sie betreiben Business-Development-Aktivitäten zu ausgewählten Datenmodellen, Technologien oder Gründungsvorhaben
- Sie unterstützen Spin-offs des Forschungszentrums bei der Erstellung tragfähiger Businesspläne
- Sie identifizieren geeignete Partner aus Industrie und Wissenschaft, stellen den Erstkontakt her und erstellen Technologieangebote
- Außerdem entwickeln und implementieren Sie Innovationsmethoden und -instrumente sowie Formate zur Belebung einer Unternehmenskultur, die Entrepreneurship und Innovation stimulieren
- Die Beratung der wissenschaftlichen Institute bei Fragen rund um die Themen Technologietransfer, Unternehmensgründung und Lizenzierung von IP rundet Ihr Portfolio ab
Ihr Profil:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im Bereich der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder des Innovationsmanagements
- Eine Promotion ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Sie haben Erfahrung im marktorientierten Management von Innovationsprojekten, insbesondere in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Markt- und Technologiebewertung sowie Wettbewerbsanalyse
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich des Datenmanagements, in der Identifikation, der Bewertung und der Entwicklung einer Datenwertschöpfung von wissenschaftlichen Daten
- Sie sind konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzuarbeiten
- Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im akademischen Innovations-, Wissenschafts- oder Lizenzmanagement sowie Branchenkenntnisse im Bereich Life Sciences, Informationstechnologie oder Energie
- Sie verfügen über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein gleichermaßen professionelles wie pragmatisches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern
- Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen hilft Ihnen, auch in herausfordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten
- Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschaftsnahen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration und Gesellschaft bereitet Ihnen Freude
- Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2 – Muttersprachniveau) und Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Unser Angebot:
Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch:
- Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleg:innen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet
- Ein spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur, mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen
- Eine internationale und interdisziplinäre Arbeitsumgebung
- Die Entwicklung der Potenziale unserer Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen – individuelle Weiterbildungsmaßnahmen sind daher für uns selbstverständlich
- Eine attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Gleitzeitgestaltung sowie eine Vollzeittätigkeit (39 Stunden / Woche), die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann
- Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Homeoffice
- 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brückentage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr)
- Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits.
Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung im Bereich der Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Position ist bis zur erfolgreichen Besetzung ausgeschrieben. Bitte bewerben Sie sich daher möglichst zeitnah über unser Online-Bewerbungsportal.
Fragen zur Ausschreibung?
Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.
Hilfreiche Informationen zum Bewerbungs- und Auswahlprozess finden Sie hier. Zudem finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen bei unseren FAQs.
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BMO-29059068-Forschungszentrum-Juelich.pdf
165.99 KB | 26.07.24 ( )
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Keine Inhalte
Referent Alumni-Management (w/m/d)
Kontakt: | Forschungszentrum Jülich GmbH | ||
Ort: | 52428 Jülich bei Köln | ||
Web: | - | Bewerbungsfrist: | 14.01.24 |
Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.250 Kolleginnen und Kollegen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns!
Das Career Center & Postdoc Office im Forschungszentrum Jülich trägt dazu bei, den wissenschaftlichen Nachwuchs bei der frühzeitigen Karriereplanung umfassend zu unterstützen und die Weichen für eine zielgerichtete berufliche Entwicklung zu stellen. Es begleitet und verfolgt auch die Berufswege der Kolleginnen und Kollegen, die das Forschungszentrum Jülich im Rahmen ihrer Karriereentwicklung wieder verlassen. Diese Personengruppe birgt ein wertvolles Potenzial für das Forschungszentrum. Das Career Center wird daher im Jahr 2024 die Alumni-Arbeit des Forschungszentrums neu ausrichten und gestalten. Wenn Sie diese Aufgabe reizt und Netzwerkarbeit im akademischen Kontext Ihr Ding ist, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Verstärken Sie das Team des Career Center & Postdoc Office zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Referent Alumni-Management (w/m/d)
auch als Jobsharing-Modell möglich
Ihre Aufgaben:
- Weiterentwicklung der Alumni-Management-Strategie des Forschungszentrums Jülich
- Konzeption und Durchführung von systematischen Anforderungsanalysen zur Nutzung des Alumni-Netzwerks für strategische Zielsetzungen des Forschungszentrums, z.B. im Personalmarketing und Recruiting
- Konzeption, Planung, Durchführung und Evaluation von zielgruppenorientierten Alumni-Management-Aktivitäten (online und in Präsenz)
- Alumni-Relations: Mitgliederkommunikation und -betreuung, Kontaktmanagement inklusive Social Media sowie Ausbau des Alumni-Netzwerks
- Entwicklung und Umsetzung eines kontinuierlichen, systematischen und rechtssicheren Career Trackings
- Beobachtung zukunftsweisender Trends im Bereich Alumni-Management, z.B. im Hinblick auf die Digitalisierung
- Aufbau und Pflege von internen und externen Netzwerken rund um die Alumni-Arbeit
- Koordination der studentischen Mitarbeitenden im Alumni-Management
Ihr Profil:
- Wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) mit Schwerpunkten, die gut anschlussfähig sind für das Alumni-Management
- Erfahrung in der Konzeption, Planung, Steuerung und Durchführung von Veranstaltungen bzw. im Eventmanagement
- Praktische Erfahrung im Alumni-Management und Lust auf das Arbeiten im akademischen Kontext
- Erfahrung in der Projektarbeit und im Schnittstellenmanagement
- Freude am Netzwerken sowie Geschick im Auf- und Ausbau von internen und externen Netzwerken
- Ein Faible für das Organisieren und Ausdauer in der Umsetzung
- Social-Media-Kompetenz und Kreativität für neue Aktivitäten
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache; Deutschkenntnisse mindestens auf Level B2 und die Bereitschaft, diese zügig auszubauen
- Motivation zur kontinuierlichen Weiterqualifizierung im Segment des Alumni-Managements sowie zum kollegialen Lernen und kollegialen Austausch
- Spaß an der eng vernetzten Teamarbeit
Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.
Unser Angebot:
Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch:
- Chance, die Weiterentwicklung des Alumni-Managements im Forschungszentrum Jülich persönlich mitgestalten zu können
- Alumni-Management in einem anspruchsvollen akademischen und internationalen Umfeld
- Mitarbeit in einem engagierten Team und Zusammenarbeit mit vielen internen und externen Netzwerkpartnern und -partnerinnen und aus Wissenschaft und Wirtschaft
- Eine Vollzeitstelle, die auch sehr gut im Teilzeit-Jobsharing besetzt werden kann
- Eine umfangreiche Einarbeitung (inklusive Onboardingplan) und eine Patin bzw. einen Paten als erste Kontaktperson
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (z.B. im Homeoffice) bei einer Vor-Ort-Präsenz an durchschnittlich ein bis zwei Tagen pro Woche (je nach Arbeitszeitmodell)
- Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet
- Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
- Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik
Erhalten Sie erste spannende Einblicke in Ihre Tätigkeit und lernen Sie uns kennen: https://go.fzj.de/AlumniManagement.
Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits.
Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TvöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14.01.2024 über unser Online-Bewerbungsportal.
Fragen zur Ausschreibung?
Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.
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Referent Alumni-Management (wmd).pdf
134.56 KB | 20.12.23 ( )
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Keine Inhalte
Naturwissenschaftler / Ingenieur im Innovationsmanagement (w/m/d)
Kontakt: | - | ||
Ort: | 52428 Jülich bei Köln | ||
Web: | https://www.fz-juelich.de/de | Bewerbungsfrist: | 31.03.24 |
Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.250 Kolleginnen und Kollegen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns!
Der Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung (UE) bildet eine zentrale Schnittstelle zwischen den Instituten, dem Vorstand und der Administration des Forschungszentrums. Forschungsplanung, die Betreuung internationaler Kooperationen und die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses sind essenzielle Dienstleistungen für die Forschung. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Ressourcenmanagement, die Strategieentwicklung, das Innovationsmanagement sowie die Betreuung der EU-Angelegenheiten des Forschungszentrums. Durch das Zusammendenken von Innovation, Wissens- und Technologietransfer, Entrepreneurship-Education und Transfermarketing sowie den daraus gewonnenen Synergieeffekten möchten wir die Grundlage für eine aufstrebende Innovationskultur am Forschungszentrum Jülich schaffen und so den Impact der Jülicher Forschung in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft stärken. Das Innovationsmanagement unterstützt und begleitet Sie dabei als Serviceeinheit bei diversen Anliegen rund um die Themen Innovation sowie Wissens- und Technologietransfer mit all ihren Facetten.
Verstärken Sie den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung als
Naturwissenschaftler / Ingenieur im Innovationsmanagement (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Ihre Aufgabe im Fachbereich Innovation und Strategie beinhaltet das Management und die aktive Unterstützung von Innovations- und Transferprojekten, u.a. in den Bereichen Energie, Materialien, Computing und den angrenzenden Life Sciences, sowie die Identifikation von erfolgversprechenden Technologien und Innovationspotenzialen für Lizenzierungen, Ausgründungen oder Kooperationen für Wirtschaft und Gesellschaft
- Sie entwickeln Innovationskonzepte und Patentstrategien und führen Markt- und Technologiebewertungen sowie Wettbewerbsanalysen durch
- Sie betreiben Business-Development-Aktivitäten zu ausgewählten Technologien oder Gründungsvorhaben
- Sie unterstützen Spin-offs des Forschungszentrums bei der Erstellung tragfähiger Businesspläne
- Sie identifizieren geeignete Partner aus Industrie und Wissenschaft, stellen den Erstkontakt her und erstellen Technologieangebote
- Sie verhandeln Lizenzverträge und begleitende transferrelevante Vereinbarungen, ggf. gemeinsam mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Die Beratung der wissenschaftlichen Institute bei Fragen rund um die Themen Technologietransfer, Unternehmensgründung und Lizenzierung von IP rundet Ihr Portfolio ab
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) im Bereich der Natur- oder Ingenieurwissenschaften, des Innovationsmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften mit einschlägiger Ausrichtung; eine Promotion ist wünschenswert
- Sie sind konzeptionelles und selbstständiges Arbeiten gewohnt und haben großes Interesse, sich in komplexe Themen einzuarbeiten
- Sie haben möglichst bereits erste Erfahrung im marktorientierten Management von Innovationsprojekten, insbesondere in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Markt- und Technologiebewertung sowie Wettbewerbsanalyse
- Idealerweise verfügen Sie bereits über gute Kenntnisse im akademischen Innovations- oder Wissenschaftsmanagement oder verfügen über Branchenkenntnisse in einschlägigen Bereichen
- Sie zeichnen sich durch eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie ein gleichermaßen professionelles wie pragmatisches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern aus
- Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen hilft Ihnen, auch in herausfordernden Situationen die Übersicht zu behalten und den Fokus auf das Wesentliche zu richten
- Die Arbeit in einem interdisziplinären, wissenschaftsnahen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration, Politik und Wirtschaft bereitet Ihnen Freude
- Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil.
Unser Angebot:
Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten. Sie erwartet ein vielseitiges Angebot:
- Ein großer Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet
- Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem engagierten Team aus erfahrenen Wissenschaftsmanagerinnen und -managern auf einem Forschungscampus mit sehr guter Infrastruktur mitten im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen
- Vielseitige Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration, Wirtschaft und Politik
- Eine strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Stärken im Rahmen eines Traineeprogramms der Unternehmensentwicklung: https://www.fz-juelich.de/de/ue/einstieg
- Wir begleiten Sie von Beginn an: Neuen Kolleginnen und Kollegen erleichtern wir den Start u.a. durch unsere Welcome Days und unseren Welcome Guide: https://go.fzj.de/willkommen
- Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sportangebote (u.a. Beachvolleyball-Platz, Laufgruppen, Yoga-Kurse und vieles mehr)
- Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik
- Flexible Arbeitszeitmodelle, eine Vollzeittätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann, sowie eine komfortable Gleitzeitregelung
- Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Homeoffice, ist grundsätzlich nach Abstimmung und im Einklang mit den anstehenden Aufgaben und (Vor-Ort-)Terminen gegeben
- 30 Tage Urlaub und eine Regelung für freie Brückentage (z.B. zwischen Weihnachten und Neujahr)
- Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten Ihnen eine zunächst auf zwei Jahre befristete Stelle mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung im Bereich der Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
Neben spannenden Aufgaben und einem kollegialen Miteinander bieten wir Ihnen noch viel mehr: https://go.fzj.de/Benefits.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Position ist bis zur erfolgreichen Besetzung ausgeschrieben. Bitte bewerben Sie sich daher möglichst zeitnah über unser Online-Bewerbungsportal.
Fragen zur Ausschreibung?
Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular. Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail angenommen werden können.
# 6 DER BESTEN ARBEITGEBER 2023 AUF GLASSDOOR
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BMO-29053193-Forschungszentrum-Juelich.pdf
187.48 KB | 21.11.23 ( )
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Keine Inhalte
wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) - TV-L E 13, 100%
Kontakt: | Prof. Dr. Julia Rieck | ||
Ort: | 31141 Hildesheim | ||
Web: | https://bewerbung.uni-hildesheim.de/jobposting/584e02c0fa5cb842ca23ac0842380e923… | Bewerbungsfrist: | 30.11.23 |
Universität Hildesheim
Stiftung des öffentlichen Rechts
Bildung – Kultur – Diversität – Digitalisierung
Stellenausschreibung
Kennziffer 2024/17
Im Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Arbeitsgruppe Betriebswirtschaft und Operations Research, des Fachbereichs 4 - Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaft & Informatik - ist zum 01.03.2024 eine Stelle als
wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
(TV-L E 13, 100%)
für den Zeitraum von zunächst drei Jahren zu besetzen.
Die Abteilung Betriebswirtschaft und Operations Research beschäftigt sich mit der modellgestützten Lösung praxisrelevanter Fragestellungen aus den Bereichen Produktion, Logistik, Projektplanung und Supply Chain Management. Insbesondere werden Produktionsprozesse und -systeme, Transportabläufe und -netzwerke, Projekte sowie Material- und Informationsflüsse in Wertschöpfungsnetzen geplant, gesteuert und optimiert.
Aufgaben:
- Mitarbeit in den Forschungsprojekten der Abteilung
- Mitwirkung in der Lehre der Abteilung im Umfang von grundsätzlich 10 Lehrverpflichtungsstunden (LVS)
- Forschung im Bereich der stochastischen und/oder dynamischen Logistik
- Mitwirkung bei der Anfertigung englischsprachiger wissenschaftlicher Publikationen
- Präsentation von Forschungsergebnissen auf internationalen Konferenzen
- Kooperation mit Partner*innen in Wissenschaft und Praxis
- akademische Tätigkeiten in der akademischen Selbstverwaltung
- Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation in Form einer Promotion ist erwünscht und wird unterstützt
- Bereitschaft zur hochschuldidaktischen Weiterbildung
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Data Analytics oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Operations Research, Logistik oder Produktion
- Bachelor- und/oder Masterarbeit mit quantitativem Bezug
- Erfahrungen in der objektorientierten Programmierung
- Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware der mathematischen Optimierung (wie Gurobi oder Cplex)
- ausgeprägtes Interesse in den Bereichen Operations Research und Künstliche Intelligenz/Maschinelles Lernen
- Interesse an wissenschaftlicher Forschung im Bereich der Abteilung sowie an Problemstellungen aus der Praxis (z.B. aus den Bereichen Logistik oder Produktion)
- gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team.
Die Universität Hildesheim legt Wert auf Gender- und Diversitykompetenz.
Die Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Bewerbungen von Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Fragen steht Ihnen Prof. Dr. Julia Rieck unter der Tel.: 05121/883-40510 oder per E-Mail: rieckj@uni-hildesheim.de gern zur Verfügung.
Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse wird vor der Einstellung eine Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) als Nachweis über die Gleichwertigkeit benötigt. Bitte beantragen Sie diese ggf. rechtzeitig. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/zeugnisbewertung.html.
Wir freuen uns auf ihre Online-Bewerbung bis zum 30.11.2023 unter der Kennziffer 2024/17 über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
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4. Ausschreibung 17.pdf
58.47 KB | 02.11.23 ( )
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Keine Inhalte
wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Wirtschaft - TV-L E13 , 100%
Kontakt: | Prof. Dr. Athanassios Pitsoulis | ||
Ort: | 31141 Hildesheim | ||
Web: | https://bewerbung.uni-hildesheim.de/jobposting/7d705a0ee3d17ae1ef3f287b658bb57ff… | Bewerbungsfrist: | 14.04.23 |
Universität Hildesheim
Bildung – Kultur – Diversität – Digitalisierung
In der Kompetenzwerkstatt Entrepreneurship und Transfer (KET) ist - unter Vorbehalt der Finanzierung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)
(TV-L E 13, 100%)
für die Dauer bis zum 31.03.2024 zu besetzen. Die Stelle ist Teilzeit geeignet.
Die KET wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale gefördert. Die KET qualifiziert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierenden der Universität zu den Themen Unternehmertum und Gründung und unterstützt bei der Umsetzung eigener Gründungsprojekte.
Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit für die Bereiche Gründungsberatung und curriculare Gründungsqualifizierung.
Aufgaben:
- Beratung zu gründungsbezogenen Themen (Geschäftsideen entwickeln und schärfen, Gründungsteam stärken, Business Model Canvas, Businessplan, Förderprogramme wie v.a. EXIST-Gründerstipendium und Niedersächsisches Gründungsstipendium)
- Durchführung, Nachbereitung und Weiterentwicklung von Lehrveranstaltungen zur Sensibilisierung und Qualifizierung für unternehmerisches Denken und Handeln (Lehrverpflichtung in Höhe von 4 LVS)
- Weiterentwicklung der KET und Mitwirkung an der Nachhaltigkeitssicherung der Gründungsberatung und -qualifizierung
- Kooperation mit regionalen und überregionalen Netzwerkpartner_innen
Voraussetzungen:
- abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einem wirtschaftswissenschaftlich geprägten Studiengang, z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsgeografie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaft plus MINT
- sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute englische Sprachkenntnisse
- vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Entrepreneurship und Gründungsmanagement sowie Erfahrungen in der Beratung sind vorteilhaft
Als familiengerechte Hochschule bieten wir ein abwechslungsreiches, interdisziplinäres Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine Jahressonderzahlung im Rahmen des TV-L. Es erwartet Sie ein dynamisches, engagiertes und aufgeschlossenes Team.
Die Stiftung Universität Hildesheim hat sich ein Leitbild gegeben, in dem sie Wert auf Gender- und Diversitykompetenz legt.
Die Stiftung Universität Hildesheim will die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern besonders fördern. Daher strebt sie eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.
Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Fragen steht Ihnen Prof. Dr. Athanassios Pitsoulis per E-Mail: athanassios.pitsoulis@uni-hildesheim.de gern zur Verfügung.
Für im Ausland erworbene Hochschulabschlüsse wird vor der Einstellung eine Zeugnisbewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) als Nachweis über die Gleichwertigkeit benötigt. Bitte beantragen Sie diese ggf. rechtzeitig. Nähere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/zeugnisbewertung.
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung bis zum 14.04.2023 unter der Kennziffer 2023/73
über unser Karriereportal https://bewerbung.uni-hildesheim.de/.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
4. Ausschreibung 73.pdf
227.87 KB | 23.03.23 ( )
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Keine Inhalte
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Begleitforschung
Kontakt: | - | ||
Ort: | 50678 Köln | ||
Web: | https://karriere.th-koeln.de/job/view/740/wissenschaftliche-r-mitarbeiter-in-beg… | Bewerbungsfrist: | 24.10.22 |
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin.
Besetzung nächstmöglich | befristet bis zum 30.06.2025 | Teilzeit mit 80% | Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung | Campus Südstadt
Das erwartet Sie
- Mitarbeit in dem BMWK-geförderten Projekt "TrendAuto2030+" zur innovativen Transformation des Automotive-Bereichs in der Region Aachen-Köln-Bonn-Gummersbach mit Blick auf zukunftsweisende Impulse im Bereich Mobilität
- Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Wirksamkeitsanalyse und Erfolgskontrolle des Projekts
- eigenverantwortliche Dokumentation und statistische Analyse von Daten und Ergebnissen der Netzwerkaktivitäten inklusive deren wissenschaftliche Aufbereitung
- selbstständiges Planen und Steuern der systematischen Projektevaluationen im engen Austausch mit den Netzwerkakteur*innen und den Projektträger*innen
- Mitwirkung bei der Entwicklung einer Verstetigungsstrategie für das Netzwerk
- Kommunikation der erzielten Forschungsergebnisse im Rahmen netzwerkinterner Veranstaltungen sowie in Form wissenschaftlicher Veröffentlichungen
Das bringen Sie mit
- Hochschulabschluss (Masterniveau), z.B. im Bereich Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre
- sehr gute Kenntnisse in sozialwissenschaftlichen Forschungsmethoden
- Vertrautheit mit der Anwendung quantitativer und qualitativer Analysemethoden
- Erfahrungen im Verfassen von Forschungsberichten und wissenschaftlichen Publikationen sowie mit Vorträgen
- grundlegendes Interesse an der Transformation der Automobilindustrie und an der Rolle von Hochschulen in diesem Prozess
- sehr versiert im Umgang mit MS Office
- routinierte Anwendung von MAXQDA und SPSS
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- ausgeprägte Analysefähigkeit
- selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Kooperationsstärke
Wir bieten Ihnen
- Vergütung nach EG 13 TV-L
- flexible Arbeitszeiten und Home-Office Optionen
- familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld
- vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Einblicke in interdisziplinäre Forschungszusammenhänge und die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung
- Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen
- hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Vorträge, Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest u.ä.)
- kostenfreie Parkmöglichkeiten am Gebäude und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
- digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team
- Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
- Jahressonderzahlung nach TV-L
- 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser online Bewerbungsportal!
Bewerbungsfrist: 24.10.2022
Ihre Ansprechpartner
Name: Ina Warwitz
Telefon: 0221-8275-3241
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Keine Inhalte
"A+"-Publikationen
Der Druck, in „renommierten“ Zeitschriften zu veröffentlichen, bestimmt nicht nur die Stellenausschreibungen für Professuren, sondern auch den wissenschaftlichen Lebenslauf und Alltag. Beobachtungen aus der Betriebswirtschaftslehre.
Lutz Kruschwitz ist Professor (a.D.) für Bank- und Finanzwirtschaft an der Freien Universität Berlin.
Andreas Löffler ist Professor für Bank- und Finanzwirtschaft an der Freien Universität Berlin.
Frank Hechtner ist Professor für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre an der Universität Erlangen-Nürnberg.
Erschienen in Forschung & Lehre 05-2021
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2021-05_WIMO_A+-Publikationen_Kruschwitz_Loeffler_Hechtner.pdf
60.74 KB | 18.05.21 ( )
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Professur für das Fachgebiet: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Schlüsselkompetenzen, Data Literacy und empirische Methoden
Kontakt: | - | ||
Ort: | - | ||
Web: | http://www.frankfurt-university.de | Bewerbungsfrist: | 28.01.19 |
Lehren und Forschen an einer dynamischen Hochschule für angewandte Wissenschaften! Wir suchen Persönlichkeiten, die auf der Grundlage einer überdurchschnittlichen Promotion ihre umfassenden praktischen Erfahrungen aus ihrer beruflichen Position in die Lehre und Forschung an unserer Hochschule einbringen wollen. Praxisnähe, interdisziplinäre Ausbildung, internationale Ausrichtung und regionale Einbindung prägen unser Profil. Exzellente Qualität von Lehre und Forschung ist unser Anspruch.
Unser Fachbereich 3: Wirtschaft und Recht
sucht zum Wintersemester 2019/20 oder zum Sommersemester 2020
eine Professorin/ einen Professor
(Bes. Gr. W2 HBesG)
für das folgende Fachgebiet: Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Schlüsselkompetenzen,
Data Literacy und empirische Methoden
(Kennziffer: 111/2018)
Die Stelleninhaberin / der Stelleninhaber vertritt das Fachgebiet „Schlüsselkompetenzen“ in den Bachelor- und Masterstudiengängen des Fachbereichs. Schwerpunkte der Lehrtätigkeit sind Konzeption und Durchführung von Lehrveranstaltungen zur Vermittlung von Study Skills, wissenschaftlichen Arbeitstechniken, Data Literacy, Grundlagen empirischer Forschungsmethodik, Wissenschafts- und Wirtschaftsethik sowie Management Skills. Auf die Entwicklung innovativer Lehr- und Lernkonzepte wird dabei besonderer Wert gelegt.
Die Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, ein an der strategischen Ausrichtung des Fachbereichs orientiertes Lehr- und Forschungskonzept sowie ein Konzept zur Drittmitteleinwerbung vorzulegen (siehe auch www.frankfurt-university.de/Fb3-Bewerbung).
Für Rückfragen steht Ihnen Prof. Dr. Martina Voigt (sokosch@fb3.fra-uas.de) zur Verfügung.
Wir erwarten von unseren Professorinnen und Professoren:
Hohe Präsenz an der Hochschule und intensive Betreuung der Studierenden; Beteiligung an der Grundlagenausbildung, d.h. die Vertretung des jeweiligen Fachgebiets in einführender Form in allen Studiengängen des Fachbereiches; Befähigung und Neigung zur Forschung und Einwerbung von Drittmitteln; Gender- und Diversity-Kompetenz; Beteiligung an den internationalen Aktivitäten der Hochschule, einschließlich der Lehre in englischer Sprache; Mitwirkung am interdisziplinären Studium generale; Beiträge zum Angebot der Hochschule in Weiterbildung, lebensbegleitendem Lernen und eLearning; Übernahme von Verantwortung im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung; kontinuierliche Weiterbildung in Fachwissenschaft und Hochschuldidaktik; Bereitschaft zur standortübergreifenden Kooperation mit anderen Hochschulen der Region; Engagement und Initiative im Rahmen eines leistungsorientierten Entgelts.
Es gelten die Einstellungsvoraussetzungen der §§ 61 und 62 des Hessischen Hochschulgesetzes. Die Stellen stehen unbefristet zur Verfügung. Bei der ersten Berufung in ein Professorenamt erfolgt die Beschäftigung zunächst in einem Beamtenverhältnis auf Probe bzw. in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis mit einer 3-jährigen Probezeit.
Weitere Dienstaufgaben und Voraussetzungen ergeben sich aus §§ 61 - 63, 68 und 69 des Hessischen Hochschulgesetzes vom 14.12.2009 (GVBl. I S. 666), zuletzt geändert durch Gesetz vom 18.12.2017 (GVBl. I S. 221) – einzusehen unter www.hmwk.hessen.de.
Die Frankfurt University of Applied Sciences tritt für die Erhöhung des Beschäftigungsanteils von Frauen ein und fordert daher nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Als Trägerin des Zertifikats „Familiengerechte Hochschule“ berücksichtigt die Hochschule Ihre individuelle familiäre Situation bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit.
Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Die Hinweise zu den allgemeinen Datenschutzbestimmungen der Frankfurt University of Applied Sciences sind einzusehen unter:
https://www.frankfurt-university.de/index.php?id=5184
Bewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen (inkl. Publikationsverzeichnis, Projekte, Darstellung bisheriger Lehr- und Forschungstätigkeit) werden auf dem Postweg bis 28.01.2019 unter Angabe der Kennziffer erbeten an den
Präsidenten der Frankfurt University of Applied Sciences,
Personal und Organisation,
Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt.
www.frankfurt-university.de
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Professur_Schlüsselkompetenzen, Data Literacy und empirische Methoden_DE (111_2018).pdf
204.83 KB | 13.12.18 ( )
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Keine Inhalte
Betriebswirtschaftslehre an der Universität? - Ein kleiner Präzedenzfall mit großer Wirkung
Manchmal geschieht es, dass vermeintlich kleine Entscheidungen in einem kleinen Land eine grundlegende Bedeutung für das Ganze einer Sache bekommen können. Ein Beispiel ist der Umgang mit dem Fach Betriebswirtschaftslehre.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Christian Scholz
Quellen:Erschienen in: Forschung & Lehre 7/14
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1406_WIMO_BWL_Scholz.pdf
295.03 KB | 08.07.14 ( )
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