Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 13.06.14 | Erstellt: 24.04.14 | Besuche: 4955
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Lehramtsausbildung an der LMU München

Die Umstellung bisheriger Studiengänge wie Diplom oder Magister Artium auf modularisierte Studiengänge mit den Abschlüssen Bachelor und Master im Zuge der Bologna-Reform hat für die Universitäten in Deutschland große Veränderungen der zentralen Strukturen mit sich gebracht. Dieser Beitrag stellt exemplarisch vor, wie die Fakultät für Psychologie und Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München einigen dieser Herausforderungen mit Vorlesungsaufzeichnungen für Lehramtsstudiengänge und webbasierten Annotationen begegnet ist und liefert einen Ansatzpunkt für weiterführende mediendidaktische Forschung.

Ein Beitrag von Maxime Pedrotti, Dr. Juliane Aulinger und Dr. Nicolae Nistor

Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe

 

Quellen:
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.3 (April 2014)