Sie sind hier
Der Beitrag beschreibt das Projekt OptimiSt der Universität Marburg, das bei der Wahl eines individuell passenden Studiengangs Hilfestellung bietet. Auf Basis wissenschaftlicher Anforderungsanalysen werden zielgruppengerechte Studiengangswebseiten erstellt, die eine valide und umfassende Informationsbasis für Studieninteressierte bieten. Als zweite Maßnahme werden studiengangsspezifische Online-Self-Assessments für eine realistische Einschätzung der eigenen Passung entwickelt. Ziel des Beitrags ist es, die gewonnenen Praxiserfahrungen zu bündeln und Hinweise für die Realisierung ähnlicher Projekte zu geben.
Ein Beitrag von Dr. Svea Hasenberg, Kai Guttschick, Prof. Dr. Lothar Schmidt-Atzert, Prof. Dr. Gerhard Stemmler, Günter Kohlhaas, Marlene Schütz und Miriam Prüssner
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.5
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1412_WIMO_Unterstützung beim Übergang_Hasenberg et al.pdf
807.29 KB | 29.01.15 ( )
-
Keine Inhalte
Unterstützung beim Übergang von der Schule zur Hochschule durch präzise...
Prof. Dr. Gerhard Stemmler