Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 18.02.16 | Erstellt:
29.01.16 | Besuche: 6139
Ein Kernproblem universitärer Lehrerbildung besteht in der Vermittlung zwischen engagierter Pädagogik und distanziert-objektivierender Erziehungswissenschaft. Pädagogische Kasuistik als fallrekonstruktive Analyse der in pädagogischen Handlungsfeldern jeweils anzutreffenden Problemstrukturen lässt sich unmittelbar als Forschendes Lernen in der Lehrerbildung veranschlagen.
Lesen Sie hier auch das Editorial und weitere Beiträge dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.1 (Januar 2016)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1601_WIMO_Pädagogische Kasuistik_RHEIN.pdf
339.03 KB | 18.02.16 ( )
-
Keine Inhalte
Kompetenzorientierung im Studium - bildungstheoretische Quersichten
Dr. Rüdiger RheinPädagogische Kasuistik - Forschendes Lernen im Lehramtsstudium
Dr. Rüdiger Rhein