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Artikel
Eingestellt: 18.02.15 | Erstellt:
19.12.14 | Besuche: 3506
Unterstützungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase müssen den Anforderungen einer (u. a. fachlich, soziodemographisch und motivational) heterogenen Studierendenschaft gerecht werden und neben fachspezifischen auch individuelle Bedürfnisse bedienen. Am Beispiel von Psychologiestudierenden wird gezeigt, wie einige Studierendenmerkmale mit der Maßnahmennutzung im ersten Semester zusammenhängen. Möglichkeiten zur Generalisierung der Ergebnisse für andere Studienfächer sowie Herausforderungen und Potenziale, die sich aus der vorliegenden Studie für die Maßnahmenentwicklung und -umsetzung an Hochschulen ergeben, werden diskutiert.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Nußbeck und Dr. Bebermeier
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.5
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1412_WIMO_Heterogenität Studieneingangsphase_Bebermeier_Nussbeck.pdf
299.88 KB | 18.02.15 ( )
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Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von...
Sarah Bebermeier