Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 16.08.12 | Erstellt:
01.08.12 | Besuche: 7895
Für den Umgang mit Diversität in der Studierendenschaft steht den Hochschulen eine unzureichende Datenlage zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund hat CHE Consult im Rahmen des Projekts ‚Vielfalt als Chance‘ ein Erhebungsinstrument (CHE-QUEST) entwickelt, das über die Vielfalt der Studierenden an deutschen Hochschulen Aufschluss gibt. Dabei wird Vielfalt einerseits auf der Grundlage soziodemographischer Kategorien – wie z.B. Geschlecht, ethnische Herkunft, sozio-ökonomischer Hintergrund, Religion bzw. Weltanschauung oder sexuelle Identität – gemessen. Andererseits jedoch werden auch psychometrische Daten erhoben, die unmittelbar studienrelevant sind und den Grad der Adaption an die Bedingungen und Anforderungen des Studiums messen.
Quellen:CHE Diversity Report C2
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
CHE_Diversity_Report_C2.pdf
2.35 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Mobilität in der Lehrerbildung – gewollt und nicht gekonnt?!
Prof. Dr. Frank ZiegeleWie Hochschulratsvorsitzende ihre Rolle wahrnehmen - Ergebnisse einer...
Prof. Dr. Frank ZiegeleCHE-QUEST – Ein Fragebogen zum Adaptionsprozess zwischen Studierenden...
Prof. Dr. Frank Ziegele