Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 10.01.16 | Erstellt:
16.12.15 | Besuche: 6660
Die Studienwahlmotivation gilt als ein Einflussfaktor auf die berufsbezogene Entwicklung angehender Lehrkräfte. Im Rahmen der Qualtitätsentwicklung der universitären Sportlehrerausbildung soll die Studienwahlmotivation von angehenden Sportlehrkräften erfasst und mit fachunabhängigen Befunden verglichen werden. Insgesamt konnten in der vorliegenden Studie nur geringe Unterschiede bezüglich einzelner Motivfacetten gefunden werden. Die im Beitrag aufgezeigten Ansatzpunkte für die Förderung der professionellen Entwicklung gelten somit fachunspezifisch.
Lesen Sie hier weitere Artikel dieser ZFHE-Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.10 / Nr.4 (Dezember 2015)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1512_WIMO_Ausgangspunkt Studienwahlmotivation_FISCHER_BISTERFELD.pdf
312.18 KB | 10.01.16 ( )
-
Keine Inhalte
Ausgangspunkt Studienwahlmotivation
Dr. Britta Fischer