Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 10.01.16 | Erstellt: 16.12.15 | Besuche: 6660
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Ausgangspunkt Studienwahlmotivation

Die Studienwahlmotivation gilt als ein Einflussfaktor auf die berufsbezogene Entwicklung angehender Lehrkräfte. Im Rahmen der Qualtitätsentwicklung der universitären Sportlehrerausbildung soll die Studienwahlmotivation von angehenden Sportlehrkräften erfasst und mit fachunabhängigen Befunden verglichen werden. Insgesamt konnten in der vorliegenden Studie nur geringe Unterschiede bezüglich einzelner Motivfacetten gefunden werden. Die im Beitrag aufgezeigten Ansatzpunkte für die Förderung der professionellen Entwicklung gelten somit fachunspezifisch.

Lesen Sie hier weitere Artikel dieser ZFHE-Ausgabe

Quellen:
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.10 / Nr.4 (Dezember 2015)
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.