Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 28.12.15 | Erstellt:
16.12.15 | Besuche: 8654
Es ist weitgehend unerforscht, ob bestimmte Studierendengruppen in den Sozialwissenschaften ihr Studium mit unterschiedlichen Einstellungen zum Fach Statistik beginnen. Im Folgenden wird untersucht, inwieweit das Geschlecht und der sozio-kulturelle Hintergrund einen Einfluss auf die Angst und das Selbstkonzept im Fach Statistik zu Studienbeginn haben. Eine Befragung von 504 Studierenden im ersten Studienjahr an zwei Universitäten und zwei Studiengängen zeigt, dass zwischen den Geschlechtern deutliche und zwischen Studierenden mit und ohne Migrationshintergrund geringe Unterschiede in den Lehr-Lernvoraussetzungen bestehen. Hochschuldidaktische Implikationen werden diskutiert.
Lesen Sie hier weitere Artikel dieser ZFHE-Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.10 / Nr.4 (Dezember 2015)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1512_WIMO_Angst im Fach Statistik_FÖRSTER_MAUR.pdf
762.18 KB | 28.12.15 ( )
-
Keine Inhalte
Angst im Fach Statistik und statistisches Selbstkonzept von...
Prof. Dr. Manuel Förster