Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 12.08.08 | Erstellt: 23.01.06 | Besuche: 3706
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Von Bologna nach Quedlinburg: Die Reform des Lehramtsstudiums in Deutschland – Professionalisierung vs Polyvalenz

Auch die Universität Leipzig hat den Weg von Bologna nach Quedlinburg angetreten und sich der Erneuerung der Lehrerausbildung verschrieben. In dieser Präsentation deutet Charlotte Schubert auf einige Probleme hin, vor die der Bologna-Prozess die Architekten der Lehrerausbildung gestellt hat. Als mögliche Lösung stellt Schubert das zukünftig in Leipzig angebotene Lehramtsstudium vor. Dort wird dem Lehramtskandidaten durch ein frei wählbares »Modulfenster« im Wert von 20 Leistungspunkten bereits frühzeitig die Ausrichtung auf ein schulformspezifisches Studium geboten.

Quellen:
-
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Schubert.pdf
    257.97 KB | 27.05.14 ( )