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Teachers in higher education differ widely from one another because of their disciplinary backgrounds and experiences. Examining the individual development pathways of faculty shows how a particular academic environment influences an individual’s conception of teaching. In this context, a longitudinal mixed methods study involving 37 trainee teachers at a Swiss Business School identified three types of conceptual development. It also demonstrated how using visualization methods like metaphors and sketches help to externalize teachers’ unconscious conceptions of what good teaching is and facilitated the design of individually tailored learning environments where conceptual development is visible and may also be steered.
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.5 (September 2016)
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1609_WIMO_Visualizing individual conceptual development paths_LEHNER.pdf
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„Digitales Marketing für Mittelstand und Wissenschaft“ – Seminar zur Weiterbildung und Vernetzung
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AiF_FTK_Seminarbroschüre_2016.pdf
1.56 MB | 04.04.16 ( )
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Wissen und Information: Aktuelle Marktstudie der Fraunhofer-Wissensmanagement Community zum Entwicklungsstand in Unternehmen
Wissen ist mittlerweile unverzichtbar für den entscheidenden Vorsprung auf dem Markt. Unabhängig davon, ob sich das Wissen in Innovationen, neuen Produkten und Dienstleistungen
oder in der Verbesserung interner Unternehmensprozesse manifestiert: Wissen ist Treiber von Innovation, Wissen bringt Schnelligkeit und Wissen ist die Voraussetzung für Problemlösungen. Wissensmanagement ist daher der Schlüssel für Unternehmenserfolg und bezeichnet den »bewussten und systematischen Umgang mit der Ressource Wissen und den zielgerichteten Einsatz von Wissen in der Organisation«. In dieser umfassenden Sichtweise ist Wissensmanagement ein Begriff, der Konzepte, Strategien und Methoden umfasst.
(Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2006/4)
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04-06-Wissensmanagement.pdf
305.63 KB | 27.05.14 ( )
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