Sie sind hier

Veranstaltung
Eingestellt: 17.11.20 | Besuche: 1634

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit BLENDED LEARNING

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Veranstaltung
Eingestellt: 23.01.20 | Besuche: 2481

Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Veranstaltung
Eingestellt: 29.11.18 | Besuche: 2359

Workshop: DFG-Forum: Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstalter: -
Ort: -
Start: Ende:
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Keine Inhalte
Artikel
Eingestellt: 09.11.15 | Erstellt: 01.11.15 | Besuche: 4627
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Fernsehen, Hörfunk, Printmedien - Warum Medienkompetenz gerade für Wissenschaftler wichtig ist

Wie gelingt es, in Interviews professionell zu agieren? Wie verhält man sich gegenüber Journalisten, so dass sie sich für die eigenen Forschungsarbeiten interessieren? Hinweise eines erfahrenen Fernsehjournalisten.

Quellen:
Erschienen in: Forschung & Lehre 11/15
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.
Artikel
Eingestellt: 24.11.14 | Erstellt: 21.11.14 | Besuche: 8553
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Wie weit die Loyalität reicht

Erschienen in duz – Deutsche Universitätszeitung vom 21.11.2014 (duz MAGAZIN 12/2014). Bei Missständen und internen Meinungsverschiedenheiten einfach an die Öffentlichkeit gehen? Den Schritt überlegen sich Angehörige von Hochschulen genau, zeigt eine Studie der Universität Münster. Doch die Verschwiegenheit gilt nicht bedingungslos.

Ein Beitrag von MARION KOCH.

Artikel
Eingestellt: 26.03.13 | Erstellt: 22.03.13 | Besuche: 12950
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

In den Schlagzeilen

Erschienen in duz – Deutsche Universitätszeitung vom 22.3.2013 (duz MAGAZIN 04/2013). Größere Pressestellen, Facebook-Seiten und Methoden wie in der Produktwerbung: Universitäten und Fachhochschulen bemühen sich stärker denn je darum, in den Medien präsent zu sein. Eine Studie aus Münster und Mannheim belegt, dass es dabei längst nicht nur darum geht, Laien Wissenschaft zu vermitteln. Ein Beitrag von Bernd Kramer.

Quellen:
-
Bild