Sie sind hier
Kontakt: | Elvi Thelen | ||
Ort: | 38300 Wolfenbüttel | ||
Web: | https://www.ostfalia.de/cms/de/jobsundkarriere/ | Bewerbungsfrist: | 28.04.23 |
Mit zwölf Fakultäten, rund 11.000 Studierenden und 1.000 Beschäftigten zählt die Ostfalia zu den größten Fachhochschulen in Niedersachsen. In über 90 Studiengängen an den Standorten Salzgitter, Suderburg, Wolfsburg und Wolfenbüttel werden unsere Studierenden fundiert und interdisziplinär ausgebildet und individuell betreut. Unseren Beschäftigten bieten wir vielseitige Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein leistungs-förderndes und familienfreundliches Arbeitsumfeld.
Im Rahmen des Programms FH-Personal fördern Bund und Länder die Entwicklung und Umsetzung hochschul- und standortspezifischer Konzepte zur Gewinnung und Qualifizierung professoralen Nachwuchses an Fachhochschulen (FH) bzw. Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW). Nähere Informationen über das Projekt an der Ostfalia finden Sie unter: https://www.ostfalia.de/cms/de/proprof/
Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e
Projektmitarbeiter*in (m/w/d)
für den Aufgabenbereich Recruiting und Employer Branding
befristet bis zum 31.03.2027.
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung der Kommunikationsstrategie zum Employer Branding und zur Gewinnung von Professor*innen, Weiterentwicklung und Umsetzung eines Kampagnenkonzepts in LinkedIn
- Betreuung der Karriere-Webseite der Hochschule zur Darstellung der Hochschule als Arbeitgeberin von Professor*innen, zum Tätigkeitsfeld von Professor*innen und zum Berufungsverfahren, Erstellung von Webinhalten und Printmedien zum Berufsbild und zu Karrierewegen zur HAW-Professur
- Durchführung und Veröffentlichung von Interviews mit Professor*innen (Text und Video) zur Veröffentlichung im Web und in Social Media
- Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Doktorand*innen über Karrierewege zur HAW-Professur
- Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Projektmanagement, Kommunikation mit dem Projektträger, Budgetüberwachung
Ihr Profil:
- fachlich einschlägiger Hochschulabschluss (z.B. BWL, Marketing, Personalmanagement, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie mit entsprechender Schwerpunktsetzung)
- Kenntnisse und möglichst berufliche Erfahrungen im Personalmarketing
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Content Marketing, Videoproduktion und Webseitengestaltung
- Fähigkeit, sich in andere Menschen einzudenken und schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
- sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
- erwünscht: Kenntnisse von Strukturen und Abläufen an Hochschulen, Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign und Photoshop) vorteilhaft
Sofern Sie über einen ausländischen Hochschulabschluss verfügen, weisen wir auf das Erfordernis einer Zeugnisbewertung in Langfassung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen hin: https://www.kmk.org/zeugnisbewertung
Möchten Sie wissen, wie es ist, an der Ostfalia zu arbeiten? https://www.ostfalia.de/cms/de/jobsundkarriere/
Es gelten folgende allgemeine Hinweise:
Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden/Woche. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Bitte teilen Sie uns gegebenenfalls mit, welchen Beschäftigungsumfang Sie anstreben.
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-L. Auf Grundlage des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) arbeitet die Ostfalia daran, in allen Entgeltgruppen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis zu erreichen. Frauen sind in dieser Entgeltgruppe an unserer Hochschule unterrepräsentiert, daher sind Bewerbungen von Frauen für diese Stelle besonders erwünscht.
Bei gleicher Eignung stellen wir schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen bevorzugt ein. Um dies zu gewährleisten, ist ein Hinweis auf die
Schwerbehinderung oder Gleichstellung im Bewerbungsanschreiben oder Lebenslauf unerlässlich.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 28.04.2023 unter Angabe der Kennziffer Tom 021 23 an die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften – Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Dezernat 2, Salzdahlumer Str. 46/48, 38302 Wolfenbüttel oder per E-Mail an bewerbungen@ostfalia.de.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Tom-021-23-ProProf-Recruiting.pdf
159.56 KB | 18.04.23 ( )
-
Keine Inhalte
Strategisches Berufungsmanagement in FH / HAW - Online-Workshop 2021geschlossen
Strategisches Berufungsmanagement in FH / HAW ONLINE-WORKSHOP
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Interaktive Grafik des Monats März 2020 - Die Anreise zum Studienort: Bis zur Uniklinik ist der Weg am weitesten.
In Deutschland gibt es verschiedene Hochschultypen. Die interaktive Grafik des Monats März 2020 zeigt, dass der Weg, den jeder Studierender zwischen Studienort und Heimatort (Kreis des Erhalts der Hochschulzugangsberechtigung) zurücklegt, sich zwischen den Hochschultypen unterscheidet.
Die Entfernung ist im Schnitt bei den Unikliniken am größten. Zudem unterscheidet sich der Bildungsausländeranteil zwischen den Hochschultypen deutlich.
Quellen:Statistisches Bundesamt (Destatis) 2019; Darstellung und Auswertung: rheform 2020
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Strategisches Berufungsmanagement in FH / HAW ONLINE-WORKSHOP
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Forschung an Fachhochschulen
Seit über zehn Jahren widmen sich die Villa Vigoni-Expertengespräche der Diskussion aktueller wie übergreifender Themen mit wissenschaftspolitischen Implikationen. Dazu kommen Führungskräfte aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit VertreterInnen intermediärer Organisationen und Förderern im Centro-Tedesco-Italiano am Comer See zusammen. Interessen und Positionen werden transparent gemacht, wechselseitiges Verständnis entsteht, kongruentes Handeln wird ermöglicht, Impulse für die Entwicklung des Wissenschaftssystems werden gesetzt. Auch 2017 diskutierten die Teilnehmenden wieder aktuelle und zentrale Fragestellungen des Wissenschaftsmanagements.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Anne Friedrichs
Auf der Sonderseite zu den 11. Tagen des Wissenschaftsmanagements finden Sie weitere Vorträge.
Quellen:Zentrum für Wissenschaftsmanagement e.V.: Villa Vigoni - Tage des Wissenschaftsmanagements 2017
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
2017_07_11_Villa Vigoni_Friedrichs_Forschung an FHs.pdf
117.14 KB | 18.07.17 ( )
-
Keine Inhalte