Sie sind hier
Mit dem Studienjahr 2015/2016 trat nach zweijähriger intensiver Entwicklungsarbeit von insgesamt acht Universitäten und Pädagogischen Hochschulen mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im südöstlichen Raum Österreichs ein gemeinsames Curriculum für das Lehramtsstudium "Sekundarstufe Allgemeinbildung" auf Basis gesetzlicher Bestimmungen, die eine solche Zusammenarbeit ausdrücklich intendieren, in Kraft. Der folgende Beitrag der beiden Autoren, die in allen zentralen Projektgruppen dieses Pilotprojekts vertreten waren, stellt die wesentlichen Meilensteine in organisatorischer und inhaltlicher Hinsicht dar, wirft einen Blick auf die bildungspolitischen Auswirkungen und reflektiert kursorsich zentrale operative Entscheidungen und den Implementierungsprozess.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Bernhard Gritsch und Dr. Martin Ebner
Lesen Sie hier auch das Editorial und weitere Beiträge dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.1 (Januar 2016)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1601_WIMO_Lehramtsstudium_GRITSCH_EBNER.pdf
517.74 KB | 23.02.16 ( )
-
Keine Inhalte
Driving Student Motivation in MOOCs through a Conceptual Activity-...
Dr. habil Martin EbnerWas sagen die Studierenden zur E-Learning-Strategie der Hochschule?
Dr. habil Martin EbnerEditorial: E-Learning-Strategien für die Hochschullehre
Dr. habil Martin Ebner