Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 13.03.09 | Erstellt:
10.12.07 | Besuche: 3256
Werden die reformierten Studiengänge dem Anspruch, Schlüsselkompetenzen zu fördern, gerecht? Wie haben sich Studienqualität und didaktische Gestaltung im Vergleich zum traditionellen Studium verändert? Hilde Schaeper geht diesen Fragen nach, skizziert dabei den Einfluss von Merkmalen der Lehrqualität, der Didaktik und der Studiengestaltung auf den Kompetenzstand der Studierenden und bietet einen Vergleich des selbstberichteten Kompetenzniveaus von Absolventinnen und Absolventen traditioneller und reformierter Studiengänge.
Quellen:4. Tagung des Netzwerks Absolventenstudien, Freiburg, 11./12. Oktober 2007
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
2007-10-12_Vortrag_Schaeper_Freiburg.pdf
178.13 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Prozessorientierung in Hochschulen - mehr als Tools und Referenzmodelle
Michael LeszczenskyHochschulen im Spagat zwischen Sanierung und Neubau
Michael LeszczenskyStudienberechtigte 2008 ein halbes Jahr nach Schulabschluss. Übergang...
Michael Leszczensky