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Entrepreneurship Education ist ein zentrales Anliegen im polyvalenten Masterstudium Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz. Für die Kompetenzentwicklung der Studierenden im Sinne eines breiten Verständnisses von Entrepreneurship Education kommt neben anderen mehrdimensionalen Lehr-Lern-Formen auch die handlungsorientierte Methode Übungsfirma zum Einsatz. Der vorliegende Beitrag zielt darauf ab, am Beispiel der universitären Übungsfirma zu zeigen, wie diese Unternehmenssimulation zu Lernzwecken gestaltet werden kann, um unternehmerische, berufliche und personale Selbstständigkeit zu fordern und zu fördern.
Ein Beitrag von Ass.-Prof. Dr. Elisabeth Riebenbauer und Prof. Dr. Michaela Stock
Das Editorial und weitere Beiträge dieser Ausgabe finden Sie hier
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.10 / Nr.3
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1506_WIMO_Förderung unternehmerischen Denkens_Riebenbauer_Stock.pdf
306.21 KB | 21.08.15 ( )
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Förderung unternehmerischen Denkens und Handelns in der universitären...
Michaela StockEditorial: Entrepreneurship Education in der Hochschule
Michaela Stock