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Der europäische Bildungs-, Forschungs- und Hochschulraum ist gekennzeichnet durch die Koexistenz hetereogener, nationalstaatlicher Hochschulsysteme, die im Zuge des europäischen Integrationsprozesses stärker aneinander gekoppelt werden. Folglich wird es für die Entscheidungsträger aus Wissenschaft und Politik wichtiger, grundlegende Informationen und belastbare Daten über die einzelnen europäischen Bildungs- und Hochschulsysteme zu erhalten, z. B. über die Finanzierungsbasis oder über die Governance-Struktur. Der »International Higher Education Monitor« des CHEPS bietet nun wesentliche Informationen über ausgewählte (europäische) Bildungs-, Hochschul- und Forschungssysteme. Der vorliegende Länderreport konzentriert sich auf das Bildungs- und Forschungssystem der Niederlanden. Hierbei beschreibt der Report nicht nur die institutionelle Architektur des niederländischen Bildungs- und Hochschulsystems, sondern auch den Forschungssektor.
Quellen:-
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2007countryreportnl.pdf
464.32 KB | 27.05.14 ( )
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