Sie sind hier
Mit klassischen Steuerungsmitteln wird es immer schwieriger, den Problemen von Massenhochschulen und veränderten gesellschaftlichen Erwartungen gerecht zu werden. Angesichts steigender Studentenzahlen bei knapper werdenden finanziellen Mitteln wächst der Druck der Politik auf öffentliche Rechenschaftslegung der Hochschulen über die Verwendung (gesamt)gesellschaftlicher Ressourcen. Eine stärker leistungsorientierte Finanzierung von Hochschulen und Fachbereichen wird schon länger diskutiert. Doch über Konzepte und Kriterien herrscht bislang keine Einigkeit. René Krempkow liefert eine Untersuchung von Konzepten, Leistungskriterien und Bedingungen erfolgreicher Institutionalisierung von Leistungsbewertungen und Leistungsanreizen in der Hochschullehre.
Eine aktualisierte und um Anwendungsbeispiele ergänzte Fassung ist als Monographie erschienen, weitere Informationen dazu finden Sie hier: http://www.universitaetsverlagwebler.de/krempkow.html
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
krempkow.pdf
1.95 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Diversity Management und Diversität in der Wissenschaft
Dr. René KrempkowDigitale Kompetenzen – Zur Rolle dieser „Future Skills“ im...
Dr. René KrempkowLeistungsbewertung und Leistungsanreize in der Hochschullehre
Dr. René Krempkow