Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 16.08.12 | Erstellt:
01.08.12 | Besuche: 8752
Für den Umgang mit Diversität in der Studierendenschaft steht den Hochschulen eine unzureichende Datenlage zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund hat CHE Consult im Rahmen des Projekts ‚Vielfalt als Chance‘ ein Erhebungsinstrument (CHE-QUEST) entwickelt, das über die Vielfalt der Studierenden an deutschen Hochschulen Aufschluss gibt. Dabei wird Vielfalt einerseits auf der Grundlage soziodemographischer Kategorien – wie z.B. Geschlecht, ethnische Herkunft, sozio-ökonomischer Hintergrund, Religion bzw. Weltanschauung oder sexuelle Identität – gemessen. Andererseits jedoch werden auch psychometrische Daten erhoben, die unmittelbar studienrelevant sind und den Grad der Adaption an die Bedingungen und Anforderungen des Studiums messen.
Quellen:CHE Diversity Report C2
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
CHE_Diversity_Report_C2.pdf
2.35 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
„U-Multirank“ und „U-Map” als Ansätze zur Schaffung von Transparenz im...
Prof. Dr. Frank ZiegelePersonalauswahl für mittlere Hochschulmanagement-Positionen: Teil 1 -...
Prof. Dr. Frank ZiegeleGleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen? Lage und Zukunft von...
Prof. Dr. Frank Ziegele