Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 15.06.22 | Erstellt:
31.05.22 | Besuche: 5300
An den Hochschulen herrscht unter Lehrenden und Studierenden meist ein einseitiges Verständnis vor, was eine Prüfung ist: ein meist benoteter Leistungsnachweis. Jahrzehnte hochschuldidaktischer Forschungsergebnisse und angestoßene Innovationen auf diesem Gebiet haben keinen wesentlichen Wandel in der Prüfungskultur bewirken können.
Gabi Reinmann ist Professorin für Lehren und Lernen an der Hochschule und leitet das Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen an der Universität Hamburg.
Quellen:Erschienen in Forschung & Lehre 6-2022
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
f&l6-22_Thesen_fuer_einen_Wandel_der_Prüfungskultur_Reinmann.pdf
109.06 KB | 15.06.22 ( )
-
Keine Inhalte
Gestaltung akademischer Lehre: semantische Klärungen und theoretische...
Prof. Dr. Gabi ReinmannEntwicklung eines Instruments zur Analyse Forschenden Lernens
Prof. Dr. Gabi ReinmannUngeliebter Druck - Thesen für einen Wandel der Prüfungskultur
Prof. Dr. Gabi Reinmann