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Eingestellt: 04.01.23 | Erstellt:
30.12.22 | Besuche: 1695
Studierende mit Beeinträchtigung stehen im Studium oft vor besonderen Herausforderungen. Im Zuge der Corona-Pandemie haben sich ihre Studienbedingungen nochmals erschwert. Welche Auswirkungen hatte das auf das Abbruchrisiko dieser Studierendengruppe?
Mareike Rußmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW).
Dr. Markus Lörz ist Leiter der Forschungsgruppe „Entstehung und Abbau von Bildungsungleichheiten im Kindes- und Jugendalter“ am DIPF Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation.
Dr. Nicolai Netz ist Leiter der Nachwuchsgruppe „Mobilität von Hochqualifizierten“ am DZHW.
Erschienen in Forschung & Lehre 1-2023
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f&l1-2023_Abbruchrisiko_Studierender_mit_Beeinträchtigung_Rußmann_Lörz_Netz.pdf
111.72 KB | 04.01.23 ( )
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Studierende mit Beeinträchtigung: Abbruchrisiko steigt
Dr. Markus Lörz