Sie sind hier
Gegenstand der Untersuchung sind die Studiencurricula der Fächer Chemie, Maschinenbau und Soziologie vor und nach der Bologna-Reform. Analysiert werden das Studienangebot und der jeweils zentrale Studiengang der drei Fächer an drei Universitäten. Im Fokus der Untersuchung steht die Frage, wie die Studiengänge, ihre Curricula im Zuge der Studienstrukturreform verändert wurden, wo Neuerungen und wo Kontinuitäten zum alten Studiensystem zu verzeichnen sind. Empirisch basiert die Untersuchung der Studiengänge auf einer Dokumentenanalyse, die sich auf die Studien- und Prüfungsordnungen und sonstige Studieninformationen konzentriert. Dieser Blick auf die Studiencurricula der Fächer wird ergänzt durch leitfadengestützte Experteninterviews der Anbieter dieser Studiengänge.
Quellen:-
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
winter_anger_hof_2010.pdf
1.39 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Entwicklungen im deutschen Studiensystem. Analysen zu Studienangebot,...
Dr. phil. Martin WinterWettbewerb im Hochschulwesen
Dr. phil. Martin WinterWettbewerb und Hochschulen - Editorial
Dr. phil. Martin Winter