Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 13.01.09 | Besuche: 3280
2007, 128 Seiten, broschiert, 6,95 Euro, Cornelsen Verlag Scriptor, ISBN 978-3-589-23894-1
Quellen:Small Talk ist eine Kunst für sich, im Alltag wie im Beruf kommt man kaum um ihn herum. Aber wie sieht erfolgreicher Small Talk aus? Wie funktioniert er? Was sind gelungene Themen für einen Small Talk mit einem Kollegen und warum sollte man nicht über Krankheiten oder Sozialismus sprechen? Dieser kleine Ratgeber stellt nicht nur geeignete Themen für einen Small Talk vor. Die Autorin fordert die Leser auf, zunächst über ihr persönliches Kommunikationsverhalten zu reflektieren, um dann zu lesen und lernen, wie ein erfolgreicher Small Talk begonnen und – höflich – beendet wird. Gesprächstechniken, Körpersprache und Tipps für den Small Talk als Karrierefaktor helfen, sich gekonnt zu artikulieren. Auch das Umfahren der überall lauernden Fettnäpfchen ist Thema. Und besonders schüchternen Menschen ist sogar ein eigenes Kapitel gewidmet. (Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2008/3)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Neuer Beitrag
Ansprechpartner/in
Beiträge des Autors
Keine Inhalte
Keine Inhalte
Keine Inhalte