Sie sind hier
Der Beitrag formuliert vor dem Hintergrund eines praktischen Projektvorhabens (Gestaltung eines MOOC-begleitenden E-Books) eine von der Grundidee des Seamless Learning abweichende Herangehensweise. Nach einer ersten kritischen Bestandsaufnahme begrifflicher Schwierigkeiten mit Seamless Learning und einigen Vorschlägen, wie der kombinierte didaktische Einsatz von MOOCs und E-Books aussehen könnte, werden Kritikpunkte am Seamless-Learning-Konzept formuliert. Die Schlussfolgerung aus diesem Vorgehen lautet, bewusst die Eigenheiten und Brüche von konkreten Lernmedien zu berücksichtigen, anstatt einen generellen nahtlosen Übergang zu propagieren.
Ein Beitrag von Dr. Elke Höfler und Dr. Michael Raunig (beide: Akademie für Neue Medien und Wissenstransfer, Karl-Franzens-Universität Graz).
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.4 (August 2016)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1608_WIMO_Seamless Learning oder Seam-aware Learning_LACKNER_RAUNIG.pdf
226.78 KB | 25.10.16 ( )
-
Keine Inhalte
Seamless Learning oder Seam-aware Learning? Überlegungen aus einem...
Dr. Elke Höfler