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Eingestellt: 01.11.17 | Erstellt:
13.10.17 | Besuche: 4430
Im dem durch das New Public Management angetriebenen Reformprozess des Bildungssystems begannen die Universitäten verstärkt mit der Implementierung eines umfassenden Qualitätsmanagements (QM) im Bereich von Lehre und Studium. Eine ökonomische Analyse der Verhaltensunsicherheiten zwischen den zentralen Akteurinnen/Akteuren kann die Stärken und Schwächen eines Managementsystems herausarbeiten, das allein auf extrinsische Anreize setzt. Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen, wie beim weiteren Reformprozess die Integration rationaler und kreativer Elemente in einem transdisziplinären Qualitätsmanagement berücksichtigt werden kann.
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.12 / Nr.3 (Oktober 2017)
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1710_WIMO_Ohne Kreativität keine Effizienz_Krohn.pdf
389.77 KB | 01.11.17 ( )
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Ohne Kreativität keine Effizienz - QM in Lehre und Studium aus...
Dr. Michael Krohn