Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 04.08.08 | Erstellt:
15.02.08 | Besuche: 3159
Die Kernintention dieses Beitrags ist es, am Beispiel eines Pilotprojekts der Universität Zürich sowohl konzeptionell als auch empirisch aufzuzeigen, wie Daten studentischer Lehrevaluationsbeurteilungen für die Qualitätssicherung der Lehrevaluationsinstrumente genutzt werden können, insbesondere für die Prüfung der drei Testgütekriterien der Reliabilität, Validität und Fairness. Eine solche Sicherung der Qualität des Instrumentariums ist dabei nicht Selbstzweck, sondern im Rahmen von »Quality Audits« oder Systemakkreditierungen auch explizite Aufgabe von Universitäten.
Quellen:(Beitrag aus: Beiträge zur Hochschulforschung, Heft 2, 30. Jahrgang, 2008)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
2-2008_Mutz-Daniel.pdf
108.55 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Anforderungen an Qualitätssicherungsinstrumente für Lehre und Studium...
Prof. Dr. Hans-Dieter Daniel