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Der Bildungs- und Wissenschaftsraum Europas ist gekennzeichnet durch die Koexistenz hetereogener, nationalstaatlicher Systeme, die im Zuge des europäischen Integrationsprozesses stärker aneinander gekoppelt werden. Folglich wird es für die Entscheidungsträger aus Wissenschaft und Politik wichtiger, grundlegende Informationen und belastbare Daten über die einzelnen europäischen Bildungs- und Hochschulsysteme zu erhalten. Der »International Higher Education Monitor« des CHEPS bietet nun wesentliche Informationen über ausgewählte (europäische) Bildungs-, Hochschul- und Forschungssysteme, z. B. über die Finanzierungsbasis oder über die Governance-Struktur. Der vorliegende Länderreport konzentriert sich auf das schwedische Bildungs- und Forschungssystem. Hierbei beschreibt der Report nicht nur die institutionelle Architektur des schwedischen Bildungs- und Hochschulsystems, sondern auch die Forschungsinfrastruktur.
Quellen:-
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2007countryreportsweden.pdf
229.95 KB | 27.05.14 ( )
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