Sie sind hier
Der europäische Bildungs-, Forschungs- und Hochschulraum ist gekennzeichnet durch die Koexistenz hetereogener, nationalstaatlicher Hochschulsysteme, die im Zuge des europäischen Integrationsprozesses stärker aneinander gekoppelt werden. Folglich wird es für die Entscheidungsträger aus Wissenschaft und Politik wichtiger, grundlegende Informationen und belastbare Daten über die einzelnen europäischen Bildungs- und Hochschulsysteme zu erhalten, z. B. über die Finanzierungsbasis oder über die Governance-Struktur. Der »International Higher Education Monitor« des CHEPS bietet nun wesentliche Informationen über ausgewählte (europäische) Bildungs-, Hochschul- und Forschungssysteme. Der vorliegende Länderreport konzentriert sich auf das Bildungs- und Forschungssystem der Niederlanden. Hierbei beschreibt der Report nicht nur die institutionelle Architektur des niederländischen Bildungs- und Hochschulsystems, sondern auch den Forschungssektor.
Quellen:-
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
2007countryreportnl.pdf
464.32 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Selective admission in higher education: risks and limiting conditions
Prof. Dr. Jürgen EndersImpact of Quality Assurance on Cross-Border Higher Education
Prof. Dr. Jürgen EndersDo spin-off companies make academics' heads' spin? - The...
Prof. Dr. Jürgen Enders