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Eingestellt: 16.04.18 | Erstellt:
07.03.18 | Besuche: 3600
Dieser Beitrag stellt ein hochschuldidaktisches Konzept – die Differenzierungsmatrix (DiffM) – dar, das Dozierende beim Umgang mit studentischer Heterogenität unterstützen und binnendifferenzierte Unterrichtsgestaltung für Lehramtsstudierende erfahrbar machen soll. Die DiffM wurde in einem bildungswissenschaftlichen Seminar der Friedrich-Schiller-Universität Jena erprobt und fragebogengestützt bei 203 Lehramtsstudierenden evaluiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Lernenden die Berücksichtigung ihres Vorwissens positiv einschätzen und die DiffM als einen konstruktiven Impuls für die eigene Unterrichtsgestaltung wahrnehmen.
Ein Beitrag von Franziska Greiner und Prof. Dr. Bärbel Kracke
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.13 / Nr.1 (März 2018)
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1803_WIMO_Heterogenitätssensible Hochschullehre_GREINER_KRACKE.pdf
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Heterogenitätssensible Hochschullehre - Einsatz einer...
Franziska Greiner