Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 06.09.11 | Erstellt:
06.09.11 | Besuche: 11581
Autorin: Gudrun Quandel
Der Weg von Leistungen und Lösungen aus der universitären und außeruniversitären Forschung in den Markt ist oft lang – und nicht selten bleiben gute Ideen in der Patent-Schublade liegen, überleben Demonstratoren und Prototypen nur kurz die Messe-Auftritte und häufig sind Präsentationen oder Ergebnisse aus Forschungsprojekten nicht kompatibel mit den Anforderungen des Marktes.
Quellen:Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, die meisten davon sind jedoch beeinflussbar – durch mehr Systematik im FuE-Marketing, durch mehr Kundenorientierung bei der Marketing-Kommunikation und durch eine effiziente Organisation der Ver-Marktung von FuE.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
GudrunQuandelFuE-Marketing.pdf
47.01 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Briefing von Agenturen und freien Mitarbeitern
Stefanie KollenbergPressesprecher(in) als Beruf - vom subalternen Lakaien zum...
Stefanie KollenbergWarum Wissenschaft kommunizieren?
Stefanie Kollenberg