Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 31.05.16 | Erstellt:
09.05.16 | Besuche: 4370
Wissenschaftliche Schreib- und Forschungskompetenz soll durch Forschendes Lernen gefördert werden. In der Literatur wird diese Lehr-Lernform jedoch uneinheitlich definiert und häufig werden unterschiedliche curriculare Elemente darunter verstanden. Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, konzeptionelle Unschärfen aufzuklären, indem Forschendes Lernen im weiter gefassten Rahmen forschungsbezogener Lehre verortet wird. Auf Basis einer Curriculum-Analyse konnten zwölf Gruppen forschungsbezogener Lehre identifiziert und Forschendes Lernen empirisch gestützt präzisiert werden.
Ein Beitrag von Julia Rueß, Christopher Gess und Wolfgang Deicke
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.2 (Mai 2016)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1605_WIMO_Forschendes Lernen und forschungsbezogene Lehre_RUESS et al.pdf
524.38 KB | 31.05.16 ( )
-
Keine Inhalte
Forschendes Lernen und forschungsbezogene Lehre - empirisch gestützte...
Julia Rueß