Sie sind hier
The editorial gives an overview of the topics addressed in the March 2014 issue of ZFHE and states four priorities that can be differentiated in regard to the development of study programmes: organizational design, quality management, coherent design of learning processes, and the design of transitions in and from study programmes. All contributions to this issue reflect on these approaches in one way or another and offer, through the presentation of conceptual approaches, empirical findings and practical implications, orientation and suggestions for further development but also discussion of the development of study programmes.
Weitere Artikel dieser Ausgabe finden Sie hier:
Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture
Der entfesselte Workload. Freiräume in modularisierten Studiengängen
Herausforderung Curriculumentwicklung: ein konzeptioneller Ansatz zur Professionalisierung
Entwicklung neuer Studiengänge - Curricula kooperativ und kompetenzorientiert gestalten
Studiengänge gestalten - Erkenntnisse für das Arbeits- und Selbstverständnis von Hochschulen
Assessing the Quality of the Bachelor Degree Courses: An Analysis of their Effects on Students' Acquisition of Economic Content Knowledge
Die Umsetzung der Modularisierung in Bachelor- und Masterstudiengängen
Weiterentwicklung und Harmonisierung der Studiengangentwicklung an der JMU Würzburg
Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis
Curricula an einer universitätsnahen Institution - ein mögliches Modell für die Universität
Übergangshandeln: der Übergang vom Bachelor zum Master aus Sicht von Studierenden
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.2 (März 2014)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
633-2771-2-PB.pdf
348.59 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Editorial: Development of study programmes
Dr. Karl-Heinz GerholzDesign universitären Wandels - Interventionen als Gestaltungsinstrument...
Dr. Karl-Heinz GerholzPeer Learning in der Studieneingangsphase - Didaktische Gestaltung und...
Dr. Karl-Heinz Gerholz