Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 16.08.12 | Erstellt:
01.08.12 | Besuche: 8206
Für den Umgang mit Diversität in der Studierendenschaft steht den Hochschulen eine unzureichende Datenlage zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund hat CHE Consult im Rahmen des Projekts ‚Vielfalt als Chance‘ ein Erhebungsinstrument (CHE-QUEST) entwickelt, das über die Vielfalt der Studierenden an deutschen Hochschulen Aufschluss gibt. Dabei wird Vielfalt einerseits auf der Grundlage soziodemographischer Kategorien – wie z.B. Geschlecht, ethnische Herkunft, sozio-ökonomischer Hintergrund, Religion bzw. Weltanschauung oder sexuelle Identität – gemessen. Andererseits jedoch werden auch psychometrische Daten erhoben, die unmittelbar studienrelevant sind und den Grad der Adaption an die Bedingungen und Anforderungen des Studiums messen.
Quellen:CHE Diversity Report C2
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
CHE_Diversity_Report_C2.pdf
2.35 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
10 Jahre nach Abschaffung des Hochschullehrer-Privilegs:...
Prof. Dr. Frank ZiegeleZwei Jahre Hochschulpakt 2020 (1. Phase) – eine Halbzeitbilanz. 16...
Prof. Dr. Frank ZiegeleDigital wird normal. Wie die Digitalisierung die Hochschulbildung...
Prof. Dr. Frank Ziegele