Sie sind hier
Veranstalter: | - | ||
Ort: | - | ||
Start: | Ende: |
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Programm_Vertriebskanlefrdasinternat.Marketing.pdf
97.34 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Instrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender
Die Entscheidung für eine Hochschule fällt nicht von ungefähr: Im Wettbewerb um Talente gilt es, bei ausländischen Studierenden Aufmerksamkeit zu erzielen, sie zur Bewerbung und zur Aufnahme des Studiums zu motivieren. GATE-Germany hat einen Leitfaden zu Einsatz und Eignung unterschiedlicher Kommunikationsinstrumente erstellt (z.B. Messen, Anzeigen, Broschüren, Websites), der auf den Ergebnissen einer internationalen Studie beruht.
Als Praxisleitfaden für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche staatlicher und privater Hochschulen sowie ihrer Fachbereiche und Studiengänge vermittelt er Erkenntnisse aus dieser Studie und stellt dar, mit welchen Instrumenten potenzielle Studierende erfolgreich angesprochen werden können.
Zu jedem Instrument erhalten die Teilnehmer Hinweise zur Messung dessen Wirksamkeit. Marketingverantwortliche können erfahren, wie sie knappe Mittel zielführend und effizient einsetzen.
Schriftenreihe Hochschulmarketing, Band 1 Weitere Informationen zum Buch und Bezugsmöglichkeiten finden Sie auf den Seiten von GATE Germany.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Strategisches Wissenschaftsmarketing für Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen
Dieser Beitrag fokussiert auf die Ziele und Voraussetzungen einer zielgruppenadäquaten Marketing-Kommunikationsstrategie und die Chancen, die sich aus deren Entwicklung ergeben. Eine effektive Strategie wird die verschiedenen Kommunikationsinstrumente – Sponsoring und Lobbying, Messen oder interne Kommunikation, Medienkommunikation oder Direktmarketing – integrieren und gewichten. Hans-Peter Pohl beschreibt den Prozess, der mit der Konzeption beginnt und der Implementierung abschließt und legt dabei besonderes Augenmerk auf Finanzbeschaffungs-Marketing-Instrumente.
Quellen:-
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Pohl-Strategisches.pdf
180.05 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte