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Eingestellt: 26.02.16 | Erstellt:
29.01.16 | Besuche: 7386
Der Beitrag bestimmt den konzeptionellen Kern berufspraktischer Studien als eigenständigem Studienbereich der Lehrerbildung. Die Referenzsysteme Wissenschaft und Beruf werden dabei als eigenlogisch operierende Praxen betrachtet, die es in den berufspraktischen Studien produktiv aufeinander zu beziehen gilt. Eine solche Konzeption berufspraktischer Studien beruht auf der Etablierung eines "dritten Raumes", dessen Voraussetzungen im Beitrag dargestellt und begründet werden.
Ein Beitrag von Prof. lic. Phil. Urban Fraefel, Prof. Dr. Sebastian Jünger, Prof. Dr. habil. Julia Kosinar, Prof. Dr. Christian Reintjes, Prof. Dr. Tobias Leonhard und Beat Richiger
Lesen Sie hier auch das Editorial und weitere Beiträge dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.1 (Januar 2016)
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1601_WIMO_Zwischen Wissenschafts- und Berufspraxis_LEONHARD et al.pdf
384.9 KB | 26.02.16 ( )
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Zwischen Wissenschafts- und Berufspraxis. Berufspraktische Studien als...
Tobias Leonhard