Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 03.04.08 | Besuche: 2453
Der neue Band in unserer Buchreihe „Wissenschafts- und Forschungsmanagement“ zeigt Wege für erfolgreiche Forschungspartnerschaften zwischen Hochschulen und Unternehmen auf. Die Autoren beschreiben u.a., wie Austauschbeziehungen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zum Vorteil beider Seiten – auch zum Nutzen kleiner und mittlerer Unternehmen – gestaltet werden können. Dabei werden Anforderungen, Bewertungsmaßstäbe und Erfolgsmodelle anhand von best-practice-Beispielen dokumentiert.
Quellen:Aus dem Inhalt: Anforderungen und Erwartungen der Unternehmen als Kunden der Hochschulen Erfolgsmodelle der Verzahnung zwischen Unternehmens- und Hochschulforschung Aspekte der Organisation und Professionalisierung des Wissens- und Technologietransfers an Hochschulen Strategien zur Kommerzialisierung und Vermarktung wissenschaftlicher Leistungen Fragen der Bewertung des Transfererfolgs und seine Abbildung in leistungsorientierten Steuerungs- und Anreizsystemen
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Keine Inhalte
Neuer Beitrag
Ansprechpartner/in
Beiträge des Autors
Keine Inhalte
Keine Inhalte
Keine Inhalte