Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 26.03.18 | Erstellt:
07.03.18 | Besuche: 3809
Dieser Beitrag befasst sich mit der Frage, wie Studierende Exzellenz in der Lehre fassen. Auf Basis von Begründungen, die Studierende an der Wirtschaftsuniversität Wien im Rahmen eines Lehrpreises für ausgezeichnete Lehrende abgegeben haben, wurden fünf Typen konstruiert, die Aufschluss darüber geben, welche Zugänge zum Thema Exzellenz die Studierenden wählen und anhand welcher Kriterien sie selbige beurteilen. Neben der eingehenden Vorstellung dieser fünf Typen diskutiert der Beitrag auch kritisch, welche Handlungsempfehlungen aus solchen Ergebnissen ableitbar sind – bzw. wo die Grenzen solcher Handlungsempfehlungen liegen.
Ein Beitrag von Johanna Warm und Dr. Oliver Vettori
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.13 / Nr.1 (März 2018)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1803_WIMO_Was macht Lehre „ausgezeichnet“_WARM_VETTORI.pdf
433.79 KB | 26.03.18 ( )
-
Keine Inhalte
Was macht Lehre „ausgezeichnet“? Merkmale und Handlungspraktiken...
Dr. Oliver Vettori