Sie sind hier
Die Umstellung bisheriger Studiengänge wie Diplom oder Magister Artium auf modularisierte Studiengänge mit den Abschlüssen Bachelor und Master im Zuge der Bologna-Reform hat für die Universitäten in Deutschland große Veränderungen der zentralen Strukturen mit sich gebracht. Dieser Beitrag stellt exemplarisch vor, wie die Fakultät für Psychologie und Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München einigen dieser Herausforderungen mit Vorlesungsaufzeichnungen für Lehramtsstudiengänge und webbasierten Annotationen begegnet ist und liefert einen Ansatzpunkt für weiterführende mediendidaktische Forschung.
Ein Beitrag von Maxime Pedrotti, Dr. Juliane Aulinger und Dr. Nicolae Nistor
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:
Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.9 / Nr.3 (April 2014)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
1404_WIMO_Vorlesungsaufzeichnungen_Pedrotti_Aulinger_Nistor.pdf
520.98 KB | 13.06.14 ( )
-
Keine Inhalte
Vorlesungsaufzeichnungen zur Unterstützung der Lehramtsausbildung an...
Maxime Pedrotti