Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 05.12.13 | Erstellt:
01.03.13 | Besuche: 6166
Der Report ermittelt erstmals für Sachsen-Anhalt hochschul- und fächergruppenspezifische Studienerfolgsquoten. Hierfür wird ein entsprechendes Berechnungsmodell entwickelt und angewandt. Daneben werden studienabbruchrelevante Problemlagen der Studierenden sowie abbruchgefährdete Studierendengruppen identifiziert und die Ursachen der Abbrüche an den Hochschulen eingegrenzt.
Quellen:Sarah Schmid / Justus Henke / Peer Pasternack: Studieren mit und ohne Abschluss. Studienerfolg und Studienabbruch in Sachsen-Anhalt (HoF-Arbeitsbericht 1’13). Hrsg. vom Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität, Halle-Wittenberg 2013. 77 S. ISSN 1436-3550.
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
ab_1_2013_Schmid_Henke_Pasternack.pdf
4.85 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
35 Jahre nach Transformations-Beginn
Prof. Dr. Peer PasternackWissenschaftliche Beiräte in der Wissenschaft
Prof. Dr. Peer PasternackDeutungskompetenz in der Selbstanwendung. Der Umgang der ostdeutschen...
Prof. Dr. Peer Pasternack