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Eingestellt: 19.08.08 | Erstellt: 24.01.06 | Besuche: 2837
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Querstruktur für die Göttinger Lehrerausbildung

Mit dem Ziel, die Lehrerausbildung an der Universität Göttingen zu modernisieren, wurde eine Koordinierungsstelle für Lehrerbildung geschaffen. Diese übernimmt fächerübergreifend die Organisation schulpraktischer Studien sowie Praktika und kooperiert mit Schulen und Studienseminaren. Darüber hinaus begleitet sie die Evaluations- und Akkreditierungsverfahren von Studium und Lehre. Antje Schellack und Dirk Jahreis stellen in diesem Vortrag die Rahmenbedingungen, Ziele und Leitgedanken des Lehramtsstudiums an der Universität Göttingen vor. Besondere Aufmerksamkeit schenken sie denjenigen AGs und Gremien, die gemeinsam die institutionelle Querstruktur für das Göttinger Lehramtsstudium bilden.

Quellen:
HRK-Tagung: Von Bologna nach Quedlinburg – Die Reform des Lehramtsstudiums in Deutschland, 23/24.01.2006