Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 20.05.09 | Erstellt:
21.04.09 | Besuche: 4892
»Problembasiertes Lernen« zielt auf effektiven Wissenserwerb durch die Arbeit an komplexen und authentischen Problemstellungen. Bianca Roters, Antonia Scholkmann und Judith Ricken skizzieren in dieser Präsentation die Grundlagen des Konzepts, diskutieren dessen Wirksamkeit und stellen aktuelle Forschungsfragen vor.
Quellen:Präsentation - Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung 2009: »Innovation und Kreativität an Hochschulen: Ihre Bedeutung für Lehre, Organisation und Forschung« (Speyer, 21./22.04.2009)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Folien2009-04-27GfHfPrsentationRotersScholkmann.pdf
1.1 MB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Kompetenzförderliche Lehreinstellungen beschreiben: Die Dortmunder...
Dr. Bianca Roters