Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 17.11.11 | Erstellt:
15.11.11 | Besuche: 7772
Basierend auf den Erfahrungen aus dem ersten Open Innovation-Ideenwettbewerb der ZBW werden in diesem Beitrag Empfehlungen für die Konzeption und Durchführung von Ideenwettbewerben zusammengefasst und typische Fragen in Open Innovation-Projekten beantwortet: Welches sind die Ziele eines Ideenwettbewerbs? Welche Fragestellung, welche Zielgruppen und welche Anreize sind geeignet, um diese Ziele zu erreichen? Sollte eine externe Ideenwettbewerbsplattform eingesetzt oder eine eigene entwickelt werden? Welche Phasen durchläuft ein Ideenwettbewerb? Welche Marketing- und Community-Management-Maßnahmen sollten ihn begleiten? Wie kann die Ideenbewertung und -auswahl gestaltet und die Weiterverfolgung der Ideen nach dem Wettbewerb gesichert werden?
Quellen:Erschienen in: B.I.T.online 14/2011, Ausgabe 3
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Sonderdruck_Fingerle_BIT3_2011.pdf
937.14 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Open Innovation in der Praxis - Erfahrungen aus einem ZBW-...
Birgit FingerleOpen Innovation in der Bibliothekswelt – quo vadis?
Birgit Fingerle