Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 17.10.24 | Erstellt:
18.03.24 | Besuche: 213
Zum Erwerb von OER-Kompetenzen braucht es zertifizierte Weiterbildungsangebote, deren didaktisches Konzept sowohl die selbstständige Wissensaneignung als auch betreute Kursphasen und eine hohe Praxisorientierung umfasst. Die Evaluationsergebnisse zeigen, dass neben Lernvideos insbesondere die kollaborative Bearbeitung von Arbeitsaufträgen und der diskursive Austausch in synchronen Kurseinheiten die Erreichung klar formulierter Lernziele unterstützen. Aus der Evaluation geht zudem hervor, dass ein Abschlusszertifikat motivierend wirkt, aber auch, dass die mit der Weiterbildung verbundene Workload als belastend empfunden wird.
Von Dr. Kristina Neuböck und Dr. Michael Kopp, beide an der Universität Graz tätig
Quellen:Erschienen in ZFHE Jg. 19 / Nr. 1 (März 2024) S. 127–147
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
OER-Kompetenzen+für+Hochschullehrende.pdf
411.72 KB | 17.10.24 ( )
-
Keine Inhalte
OER-Kompetenzen für Hochschullehrende – Evaluierungsergebnisse einer...
Mag. Dr. Kristina Neuböck