Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 13.02.12 | Erstellt:
15.03.10 | Besuche: 9669
Im vorliegenden Aufsatz geht es nun nicht darum, zu klären was Kreativität ist und ob diese tatsächlich Innovationsprozesse anstoßen kann. Das die folgenden Überlegungen leitende Erkenntnisinteresse betrifft vielmehr die Art und Weise, wie in hochschulpolitischen Diskursen auf die Semantiken der ›Kreativität‹ und ›Innovation‹ zurückgegriffen wird und zu welchen Argumentationsmustern sich diese Zugriffe verdichten. Untersucht wird, vereinfacht formuliert, weshalb in hochschul- und wissenschaftspolitischen Kontexten so viel über Kreativität und Innovation gesprochen wird.
Quellen:Erschienen in: die hochschule 1 / 2010
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
dhs_1_10-7_Kaldewey.pdf
869.6 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
"Kreativität" und "Innovation" - Umkämpfte Begriffe...
Dipl. Soz.-wiss. David Kaldewey