Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 26.11.08 | Erstellt: 26.11.08 | Besuche: 3525
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kooperative Lehrerbildung für berufliche Schulen. BA/MA Ingenieurpädagogik: Struktur, Qualitätssicherung, Nachfrage

Die HTW Aalen bietet in Kooperation mit der Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd, dem Staatlichen Seminar für Lehrerbildung Stuttgart, örtlichen Industrieunternehmen und regionalen Berufsschulen den kooperativen Studiengang Ingenieurpädagogik an. Es werden die Vermittlung fachlichen Wissens, die Grundlagen der Fachdidaktik und der Bildungswissenschaft sowie schul- und Industriepraxisrelevante Inhalte in den Studiengang integriert. Die Sicherung der Qualität des Studiengangs erfolgt sowohl extern durch Akkreditierungen und intern durch Lehrevaluationen. Als Vorzüge des Studiengangs haben sich der Zugang zum Lehramt an beruflichen Schulen ohne Allgemeine Hochschulreife, die frühzeitigen Schulpraktika, die externe Qualitätsprüfung, die verbindliche Evaluation sowie die Tatsache, dass der MA-Abschluss als 1.Staatsexamen anerkannt wird, erwiesen.

Quellen:
-
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Fasshauer.pdf
    937.53 KB | 27.05.14 ( )
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.