Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 23.11.08 | Erstellt: 29.06.06 | Besuche: 3604
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Konsortium Internationales Marketing der Bayerischen Universitäten - Erfahrungen 1999-2006

Das Konsortium Internationales Marketing der Bayerischen Universitäten vermarktet den Standort Bayern, die Lehre und Forschung der Universitäten und ihrer Fakultäten sowie die bayerische Kultur und Wirtschaft. Ein derartiges Konsortium bietet sich an, da es erheblich zu Kostenersparnissen beiträgt, den Personaleinsatz effizienter gestaltet und Synergieeffekte durch die Zusammenarbeit mit Partnern hervorruft. Marketing wird auf verschiedensten Ebenen betrieben, beginnend auf institutioneller Ebene bis hin zu nationalen und internationalen Bemühungen. Die Erfahrungen der Jahre haben deutlich gemacht, dass auf Fach- oder Verbrauchermessen unterschiedliche Adressatenkreis angesprochen werden und somit unterschiedliche Ziele verfolgt werden können, was wiederum mit gesonderten Anforderungen an das Personal einhergeht.

Quellen:
-
  • Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
  •  
    Poehlmann.pdf
    1.83 MB | 27.05.14 ( )
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.