Sie sind hier

Artikel
Eingestellt: 02.05.08 | Erstellt: 15.01.06 | Besuche: 3724
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Kompetenz zur Innovation: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zum Aufbau und zur Entwicklung von Wissen und Erfahrung in KMU

Kompetenz ist die Basis für Innovationen. Doch wie kann man diese Kompetenzen entwickeln? Traditionelle Weiterbildungsansätze stoßen hier an ihre Grenzen. Dass innovationsaktive
und wachstumsstarke kleine und mittlere Unternehmen (KMU) nicht nur mehr in die Köpfe ihrer Mitarbeiter investieren, sondern auch andere Wege gehen, zeigen die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. Dynamische KMU beschränken sich bei der Kompetenzentwicklung nicht auf die Wissensvermittlung im Rahmen von Schulungen, Seminaren und anderen Weiterbildungsangeboten. Vielmehr wird der Aufbau von Erfahrungen durch die alltägliche Konfrontation mit den arbeitsimmanenten Lernchancen und beruflichen Herausforderungen gefördert.

Quellen:
(Beitrag aus: Wissenschaftsmanagement. Zeitschrift für Innovation, 2006/1)
    Keine Inhalte
Zum Kommentieren bitte einloggen.