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Eingestellt: 28.06.16 | Erstellt:
09.05.16 | Besuche: 4201
Im Rahmen von Seminaren mit insgesamt 197 Studierenden wurde versucht, die Entwicklung schriftsprachlicher Fähigkeiten mit Hilfe von wiederholtem Feedback zu kurzen Texten zu fördern. Dabei wurden zwei Feedbackformen experimentell verglichen. Gegenüber Rückmeldungen in Form von Punkten (Kontrollbedingung) wies ein ausführliches Feedback (Experimentalbedingung) Vorteile auf: Es wurde z. B. als hilfreicher und lernförderlicher empfunden. Auch eine Verbesserung der studentischen Texte im Laufe des Semesters ließ sich nur für die Experimentalgruppe zeigen.
Ein Beitrag von Prof. Dr. Martin Hänze und Elisabeth Fischer
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.11 / Nr.2 (Mai 2016)
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1605_WIMO_Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen_FISCHER_HÄNZE.pdf
286.63 KB | 28.06.16 ( )
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Förderung schriftsprachlicher Kompetenzen durch semesterbegleitendes...
Elisabeth Fischer