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Eingestellt: 27.03.18 | Erstellt:
07.03.18 | Besuche: 3016
Wirksame Qualitätsentwicklung in der Lehre muss auf verschiedenen Systemstufen der Organisation Hochschule ansetzen. Der folgende Beitrag geht der Frage nach, wie sich Qualität und Entwicklung mit Bezug auf Evidenz in der Hochschullehre manifestieren und wie sie sichtbar gemacht und unterstützt werden können. Basierend auf einer theoretischen Herleitung der Mechanismen von Veränderungsprozessen wird eine Systematik präsentiert, die zur Charakterisierung, Analyse und Planung von Qualitätsentwicklungsmaßnahmen der Hochschullehre dienen kann. Zum Schluss werden vier beispielhafte Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung in der Hochschullehre im Raster verortet.
Ein Beitrag von Thomas Tribelhorn und Dr. Roman Suter
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg.13 / Nr.1 (März 2018)
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1803_WIMO_Evidenzorientierte Lehrentwicklung_TRIBELHORN_SUTER.pdf
589.37 KB | 27.03.18 ( )
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Evidenzorientierte Lehrentwicklung: Systematik der Interventionen
Dr. Roman Suter