Noch keine Bewertungen vorhanden
Sie sind hier
Artikel
Eingestellt: 10.05.13 | Erstellt:
15.01.13 | Besuche: 5385
In den Ingenieurwissenschaften bietet das Lernen in Laboren ein besonderes Potenzial zum Erwerb auch außerfachlicher Kompetenzen, das in der Regel jedoch kaum genutzt wird. Das Beispiel eines fernsteuerbaren Labors mit einer Lernumgebung, die unterschiedliche Lernpfade einbindet, zeigt, wie erfahrungsbasiertes Lernen in der Hochschule ermöglicht werden kann.
Lesen Sie auch das Editorial und weitere Artikel dieser Ausgabe
Quellen:Erschienen in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung ZFHE Jg. 8 / Nr. 1 (Januar 2013)
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
Haertel_Terkowsky_May_Pleul.pdf
592.51 KB | 27.05.14 ( )
-
Keine Inhalte
Editorial: Wie kommt das Neue in die Hochschule?
Dr. Tobias HaertelEntwicklung von Remote-Labs zum erfahrungsbasierten Lernen
Dr. Tobias Haertel