Sie sind hier
Präsenz, online, hybrid & Co. – weltweit hat sich im beruflichen Alltag und in der Lehre eine breite Palette an Kommunikationsformaten etabliert. Diese Entwicklung wurde in den letzten zwei Jahren stark von der Corona-Pandemie befeuert. Zwischen gut geplanten Online-Formaten und einer krisenbedingten Ad-hoc-Verlagerung der Kommunikation in den digitalen Raum besteht jedoch ein großer Unterschied.
Schon bevor die Welt von Covid durchgeschüttelt wurde, haben sich zahlreiche Studien mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Formate befasst, die die präpandemische
Lage widerspiegeln.
Dr. Jane Bormeister hat ältere und neuere Untersuchungen in den Blick genommen und die
wichtigesten Erkenntnisse zusammengefasst. Sie ist ist Professorin im Bereich
Sozialpädagogik an der Internationalen Berufsakademie (iba) der F+U Unternehmensgruppe
gGmbH, Rhetorik- und Führungskräftecoach sowie Gründerin vom Atelier für Rhetorik.
Erschienen in DUZ Wissenschaft & Management, Ausgabe 4.2022, S. 10-17, www.duz.de
- Bisher keine Ordner/Dateien vorhanden.
-
DUZ_WiMa_04_2022_Hybrides_Lernen_Bormeister.pdf
1010.19 KB | 09.05.22 ( )
-
Keine Inhalte
Auswege finden
Angelika FritscheZum Schutz von Whistleblowern
Angelika Fritsche„Man kann die Gender Studies nicht abschaffen“
Angelika Fritsche